Corona FAQ2020-11-04T13:06:20+01:00

Corona FAQ

In diesen FAQ beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um einen Besuch zur Corona-Zeit sowie aus der Zeit der Corona bedingten Schließung.

Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?2020-11-04T12:53:15+01:00

JA. Bei uns auf der Reichsburg muss auf dem gesamten Burggelände (auch im Freien) unbedingt ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Das ist zwar nicht besonders angenehm, aber Sie tun das in diesem Fall nicht für sich, sondern für die anderen. Daher müssen wir darauf unbedingt bestehen. Dies gilt für alle Personen ab 6 Jahren.

Die üblichen Hygiene- & Abstandsregelungen gelten weiterhin.

Muss ich mit langen Wartezeiten rechnen?2020-11-04T12:53:57+01:00

Dadurch, dass wir unsere Gruppen drastisch verkleinern mussten, kann es während der Hauptsaison zu längeren Wartezeiten kommen. Es ist auch möglich, dass Sie am gewünschten Tag nicht an einer Burgführung teilnehmen können, da die Zeiten weit im Voraus schon ausverkauft sind, da der Besucherandrang so hoch ist.

Nach dem Erwerb der Tickets überbrücken Sie die Wartezeit, bis zum Start Ihrer Führung, mit einem Rundgang über den Innenhof oder kehren in unserem Burggarten/unserer Burgschänke ein.

Kann ich für Einzelpersonen im Voraus reservieren?2020-11-10T12:54:03+01:00

Für gewöhnlich ist eine Reservierung ab einer Gruppengröße von min. 12 Personen möglich.

Wenn Sie eine private Führung wünschen, müssen wir einen Pauschalbetrag von 120,- € berechnen.

Ich habe eine Reservierung für eine Sonderveranstaltung (standesamtliche Trauung, Rittermahl …) vorgenommen. Finden diese Veranstaltungen statt?2020-11-04T12:55:14+01:00

Ist die Reichsburg komplett geschlossen, finden keine Führungen/Veranstaltungen statt und sind somit als storniert anzusehen. Alle Teilnehmer werden von uns per E-Mail oder telefonisch kontaktiert.

Bleibt die Reichsburg unter strengen Regelungen geöffnet, gilt die Bestätigung solange, bis Sie von uns eine Stornierung (telefonisch, E-Mail) erhalten.

Ich habe für einen Termin (Veranstaltung/Gruppenführung) reserviert, an dem die Reichsburg schon wieder geöffnet ist, möchte den Termin aber nicht wahrnehmen. Muss ich etwas tun?2020-11-04T12:56:58+01:00

In diesem Fall stornieren Sie bitte Ihre Reservierung, um damit anderen Gästen die Möglichkeit zu geben, uns zu besuchen. Teilen Sie uns Ihre Stornierung ganz einfach mit, indem Sie auf die Bestätigungsmail antworten.

Ich habe eine Gruppenführung für einen Tag gebucht, an dem die Burg geschlossen war. Was passiert mit der Buchung?2020-11-04T12:59:06+01:00

Da die Führungen vor Ort bezahlt werden, brauchen Sie gar nichts zu tun. Die Reservierung verfällt einfach. Sie können jederzeit wieder eine neue Führung für einen Tag buchen, an dem wir wieder geöffnet haben.

neue Führung buchen

So erreichen Sie uns

Nutzen Sie bitte bevorzugt zur Kontaktaufnahme das Kontaktformular. Wenn die Bearbeitung eventuell einige Zeit in Anspruch nimmt, haben Sie bitte Geduld mit uns. Wir geben unser Bestes, sitzen aber nicht rund um die Uhr am Rechner. Sie können uns in der Zeit von 10 – 14 Uhr telefonisch, unter 02671-255, erreichen.

Prüfen Sie bitte auch, ob Ihre Frage nicht doch schon hier in den FAQ beantwortet werden konnte.

zum Kontaktformular
Go to Top